HSI Management Erweiterung2019-09-06T11:53:22+00:00

Heli Service International erweitert ihr Management

06.09.2019

Henk Schaeken verstärkt jetzt das Management der Heli Service International GmbH (HeliService) als Managing Director. „Wir sind ein Unternehmen, das stark wächst, sodass wir uns entschieden haben, unser Management weiter zu verstärken“, betont Oliver Freiland, Geschäftsführer der HeliService. Schaeken unterstützt vorrangig die Bereiche Vertrieb Flug und Vertrieb Fremdwartung.

Der Luftfahrttechnikingenieur aus den Niederlanden kann bereits auf eine jahrzehntelange Karriere im Bereich der Luftfahrt zurückblicken. Vor seinem Wechsel zu HeliService war Schaeken als Managing Director des britischen Unternehmens „Specialist Aviation Services Limited“ tätig. Dort verantwortete er unter anderem die Einführung des Leonardo AW169 sowie die Prozesse zur Ausstattung und Umbau der Hubschrauber für Rettungsdienste. Neun Helikopter des Typs betreibt SAS heute operationell.
Schaeken ist verheiratet und hat drei Söhne. Das Thema Luftfahrt habe ihn schon immer begeistert, sagt er. „Laut meiner Mutter habe ich bereits als Vierjähriger nur Flugzeuge gemalt“, so Schaeken. So war es dann auch keine Überraschung, als er sich nach seinem Schulabschluss für ein Studium der Luftfahrttechnik in Delft entschied.

Für HeliService verfolgt der neue Managing Director Schaeken ehrgeizige Ziele: „Wir fokussieren das weitere Wachstum sowohl im Bereich des Lufttransportes für die Offshore-Industrie, basierend auf der einzigartigen Erfahrung von HeliSerivce mit „Hoisting“ zu Wind Turbinen, als auch den Ausbau der Wartung in Zusammenarbeit mit dem Helikopterhersteller Leonardo.“

Pressekontakt

info@heliservice.de
Telefon +49 4921 36801-10

NEWS

Heli Service in der Wind Energy 50/2019

Lesen Sie hier einen Beitrag über Heli Service im Magazin Wind Energy …

29.07.2019

NEWS

Eine finnisch-deutsche Kooperation

Die beiden europäischen Luftfahrtunternehmen CopterSafety und Heli Service International GmbH …

18.07.2019

NEWS

Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) für Passagiere

Wie die PSA im alltäglichen Betrieb zum Einsatz kommt, …

01.07.2019