Flight Crew2018-11-06T18:02:01+00:00

Flight Crew

Die Sicherheit eines Helikopter-Flugs ist neben perfekt gewartetem Material vor allem auch eine Frage der Piloten-Kompetenz. Entsprechend hoch sind die Anforderungen von HeliService an die Qualifizierung und die Erfahrung der eigenen Piloten. Grundvoraussetzung für einen HeliService-Piloten ist, dass dieser sämtliche EU-Anforderungen für Helicopter Offshore Flight Operations (HOFO) und der Helicopter Hoist Operations (HHO) erfüllt. Über diese Standards hinaus erhalten alle HeliService-Piloten regelmäßige Intensivierungstrainings am Fluggerät selbst, aber auch in den aktuell modernsten Flugsimulatoren, um für jede Eventualität gewappnet zu sein.

Maßstäbe setzt HeliService auch in Fragen der Cockpit-Crew: Alle HeliService-Flüge – einschließlich Hoist Operations-Flüge – werden immer von zwei gleichermaßen qualifizierten Piloten ausgeführt.

Während jedes Fluges zeichnet ein aufwändiges Helicopter Flight Data Monitoring-System (HFDM) alle Flug- und Messdaten auf. Die Erkenntnisse aus der anschließenden Auswertung fließen in Form von monatlichen Flugsicherheitsmeetings und regelmäßigen Flugsicherheitsbriefings wiederum in den operativen Flugbetrieb ein.

»Eine großartige und professionelle Arbeitsatmosphäre mit sehr netten und kundenorientierten Leuten. Ich bin stolz darauf, ein Teil dieses Teams zu sein.«
John-Michael Assing, Pilot

Werden Sie Teil
unseres Teams.

Informieren Sie sich über unsere aktuellen Stellenangebote.