Maintenance2019-03-14T17:14:46+00:00

Safety, Quality & Compliance

The offshore environment is potentially hazardous for those who are unprepared. HeliService employs modern helicopters with numerous redundant systems which are comprehensively maintained to the highest standards. Our helicopters are also fitted with safety and emergency equipment suitable for the envirnment.

The most important authority for this is the Department of Safety, Quality and Compliance Management. It is the one that creates the organisational and technical structures to ensure, maintain and continuously improve the safety and quality as set out in the relevant accredited handbooks and EU legislation.

Within HeliService, these standards are constantly being pushed forward through audits, regular and standardised check-ups and comprehensive training programmes.
The Department of Security, Quality and Compliance Management provides a combining link between the sovereign HeliService departments. The department has a risk management programme based on actual reports that evaluates key risk areas and allows management to take appropriate measures. Continuing goal: Eliminate every little source of danger.

Become part of
our team.

Find out about our current job offers.

Maintenance2018-11-07T15:56:02+00:00

Safety, Quality & Compliance

Anders als man vielleicht denken könnte, stellt zum Beispiel ein Turbinen-Ausfall über Land nicht automatisch das Worst-Case-Szenario dar. Autorotation und andere Notmanöver sind geeignete Mittel, um auch einen Helikopter in Gefahrensituationen ohne Personenschäden zu landen. Über dem offenen Meer verhält es sich anders. Darum unternimmt HeliService alles, um nicht nur den Vorschriften der europäischen Luftfahrt gerecht zu werden, sondern setzt sich eigene, noch höhere Sicherheitsstandards.

Wichtigste Instanz hierfür ist die Abteilung Sicherheit, Qualität und Compliance Management. Sie ist es, die die organisatorischen und technischen Strukturen schafft, um die Sicherheit und Qualität, wie sie in den entsprechenden zugelassenen Handbüchern und EU-Rechtsvorschriften festgelegt sind, zu gewährleisten, zu erhalten und kontinuierlich zu verbessern.

Innerhalb von HeliService schafft diese Abteilung das Bewusstsein für eine exakte Berichterstattung. Mittels Audits, regelmäßigen und standardisierten Check-ups und umfassenden Weiterbildungsprogrammen werden diese Standards stetig vorangetrieben.
Die Abteilung Sicherheit, Qualität und Compliance Management ist das autarke Bindeglied zwischen den souveränen HeliService-Abteilungen. Der Abteilung steht ein Risikomanagement-Programm zur Verfügung, das auf tatsächlichen Berichten beruht, Hauptrisikofelder bewertet und somit der Geschäftsleitung ermöglicht, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Fortwährendes Ziel: Jede noch so kleine Gefahrenquelle zu eliminieren.

Werden Sie Teil
unseres Teams.

Informieren Sie sich über unsere aktuellen Stellenangebote.